Die Wasserpflanzen- und Aquascaping Community

Besuchen Sie doch einmal unsere Wasserpflanzen Community. Hier erhalten Sie viele wertvolle Tipps zum Aquascaping sowie zur Düngung und Pflege von Wasserpflanzen.

Andreas Ruppert und das Aquascaping

Andreas Ruppert ist noch ziemlich neu im Bereich Aquascaping, hat jedoch schon ansehnliche Erfolge mit seinem Nano-Aquarium erzielt und sein Riparium in ein wunderschönes Kunstwerk verwandelt, das vor Natürlichkeit nur so strotzt und exzellenten Pflanzenwuchs aufweist.

Wir von Aqua Rebell wollten von Andy wissen, wie er auf die Aqua Rebell Dünger aufmerksam geworden ist.

„Als ich 2009 mit dem Aquascaping anfing und Pflanzenpflege eine größere Gewichtung bekam, fand ich im Netz zu www.flowgrow.de. Auf diesem Wege kam ich zu den Aqua Rebell Düngern.“

Uns von Aqua Rebell interessierte auch, warum Andy die Aqua Rebell Dünger weiterhin einsetzt.

„Mit den bis jetzt von mir verwendeten Aqua Rebell Düngern habe ich durchweg gute Erfahrungen gesammelt. Die Zusammensetzung der einzelnen Düngerlösungen ist praktisch und sie lassen sich gut dosieren und kombinieren. Ausserdem ist das Preis-Leistungs-Verhältnis gut.“

2. Platz ASE - Aquascaping Contest 2011 - Nano

Gary Wu aus der ASE Jury urteilte über dieses Becken:

„Dies ist eines der besten Layouts und hat mir am meisten gefallen. Die Proportionen, der Fokus und die Komposition stimmen hier einfach.“

Das nur 25 Liter große Aquarium wirkt vom Steinaufbau her gigantisch. Die Wasserpflanzen sind so gewählt, dass sie den Eindruck von Größe unterstreichen. Natürlichkeit wird durch Moose an den Steinen vermittelt und mit passenden Stängelpflanzen verfeinert.

Asien-Riparium / Paludarium

Das Riparium von Andy ist für uns bei Aqua Rebell der Inbegriff von Natürlichkeit. Durch den Landteil im Becken mit emers gewachsenen Pflanzen wirkt das Becken noch viel mehr wie ein kleines Stück Natur im Wohnzimmer. Die Pflanzen (Wasser- wie auch Land-/Sumpfpflanzen) wirken sehr gesund, und auch sonst ist die Gestaltung des Beckens durchdacht und sehr naturnah umgesetzt. Ein wahrhaft prächtiger Eyecatcher in den eigenen vier Wänden.