Aqua Rebell Mikro Basic Eisen

Aqua Rebell Mikro Basic Eisen

  • Enthält alle wichtigen Mikronährstoffe
  • Sehr stark stabilisiert
  • Perfekt als Wochendünger einsetzbar
  • Sehr gute Wahl beim Aquascaping
  • Eisen(II) und Eisen(III) Verbindungen für die Wasserpflanzen

Bitte wähle deine gewünschte Ausführung

Frage zum Artikel

Wir sind für Dich da!

Bitte hinterlasse deine Frage, sowie deine E-Mailadresse und wir werden dich schnellstmöglich kontaktieren. In der Regel beantworten wir werktags deine Frage innerhalb von 24 Stunden.

Vielen Dank für deine Anfrage!

Wir werden uns schnellstmöglich bei dir melden

Fenster schliessen

Du hast uns bereits eine Nachricht geschickt.

Bitte warte ein paar Minuten.

Beschreibung

Der Mikro Basic - Eisenvolldünger wird zur besseren Verständlichkeit in Mikro Basic - Eisen umbenannt und der Mikro Spezial - Eisen in Mikro Spezial - Fe. Aus diesem Grund kann es vorkommen, dass bereits Lieferungen mit neuem Etikett versendet werden. An der bewährten Zusammensetzung ändert sich hierdurch nichts.

In einem bepflanzten Aquarium können die Mikronährstoffe, welche durch das Leitungswasser oder das Futter zugeführt werden, teilweise nicht ausreichen. Infolgedessen wachsen die Pflanzen nicht mehr optimal. Mikro Basic Eisenvolldünger führt deinem Aquarium die wichtigsten Mikronährstoffe Eisen, Mangan, Kupfer, Zink, Bor und Molybdän zu. Dieser Dünger ist aber auch reich an Kalium und Magnesium. Mehrfach stabilisiert, bleiben die Nährstoffe lange für die Pflanzen verfügbar.

Wasserwechsel von 25% bis 50% pro Woche sind ratsam, damit sich keine zu hohen Konzentrationen von Mikronährstoffen im Aquarienwasser ansammeln.

Eine Grundversorgung des Aquariums mit Mikronährstoffen wird entweder über Mikro Basic Eisenvolldünger oder Mikro Spezial Flowgrow realisiert.

Mikro Basic Eisenvolldünger führt dem Aquarium die Mikronährstoffe Eisen, Mangan, Zink, Bor, Kupfer und Molybdän sowie die Makronährstoffe Kalium und Magnesium zu. Gerade bei einem Gesellschaftsaquarium mit hohem Besatz an Fischen werden so alle wichtigen Nährstoffe abgedeckt, da die Versorgung mit den Makronährstoffen Nitrat und Phosphat über den Fischbesatz realisiert wird. In schwächer besetzten Aquarien müssen die Makronährstoffe über weitere Dünger zugeführt werden, zum Beispiel Makro Basic NPK.

Beim Mikro Basic Eisenvolldünger sind die Nährstoffe mehrfach und besonders stark stabilisiert, wodurch die Nährstoffe besonders lange im Wasser für die Pflanzen verfügbar sind. Der Eisenvolldünger kann somit einmal pro Woche, aber auch täglich dosiert werden.

Im Vergleich zu Mikro Spezial Flowgrow bietet der Mikro Basic Eisenvolldünger die Vorzüge der starken Stabilisierung der Nährstoffe über die Chelatoren EDTA, DTPA und HEEDTA. Wochen- wie auch Tagesdüngung lassen sich mit dem Dünger ohne Probleme realisieren. Gerade für die unkomplizierte Düngung eines Aquariums bietet dieser Eisenvolldünger alle wichtigen Nährstoffe und ist in der Anwendung sehr einfach zu handhaben. Natürlich kann der Dünger auch ohne Probleme in Aquarien mit Garnelen und anderen Wirbellosen eingesetzt werden. Der sehr geringe Kupferanteil des Düngers liegt stabilisiert vor und ist absolut ungefährlich für die Wirbellosen.

Dünger Diagramm

Übersicht Aqua Rebell Dünger

Merkmale

  • Erhältlich in 500 ml-, 1.000 ml- und 5.000 ml-Gebinden
  • Aqua Rebell Mikro Basic Eisenvolldünger kann ohne Probleme bei Wirbellosen eingesetzt werden. Der Eisenvolldünger ist absolut ungefährlich für Garnelen, Krebse und Schnecken

Anwendung

Dosierung per 100 Liter
Viel Licht (>0,5 Watt pro Liter) + CO2 2 ml pro Tag
Wenig Licht (<0,5 Watt pro Liter) + CO2 1,5 ml pro Tag
Ohne CO2-Versorgung 10 ml pro Woche

Die Dosierempfehlung stellt lediglich einen Richtwert dar. Die Dosierung des Düngers kann je nach Aquarium gesenkt oder gesteigert werden, um optimale Erfolge zu erzielen.

10 ml Mikro Basic Eisenvolldünger in 100 Liter Wasser führt folgende Nährstoffe hinzu:
K 0,06 mg/l
Mg 0,40 mg/l
Fe 0,10 mg/l
Mn 0,0475 mg/l
Cu 0,006 mg/l
B 0,004 mg/l
Zn 0,002 mg/l
Mo 0,004 mg/l

Deklaration

K-Dünger - Lösung - 0,07 mit Spurennährstoffen, mit Komplexbildner EDTA, DTPA, HEDTA
0,07% K2O wasserlösliches Kaliumoxid; 0,004% B wasserlösliches Bor; 0,006% Cu wasserlösliches Kupfer*; 0,097% Fe wasserlösliches Eisen*; 0,046% Mn wasserlösliches Mangan*; 0,004% Mo wasserlösliches Molybdän; 0,002% Zn wasserlösliches Zink*. *zu 100% als Chelat von EDTA, DTPA, HEDTA bei pH 3,5.
Nettomasse: 515 g (500 ml). Inverkehrbringer: Aquasabi GmbH & Co. KG, D-38126 Braunschweig.

Nebenbestandteile: 0,54% S wasserlöslicher Schwefel; 0,65% MgO wasserlösliches Magnesiumoxid. Aufbereitungsmittel: Methylparaben; Vitamin C; Citronensäure. Anwendungshilfsmittel: Als Komplexbildner: EDTA; DTPA; HEDTA. Lagerungshinweise: Bei Raumtemperatur lagern. Vor Hitze und Frost schützen. Für Kinder und Haustiere unerreichbar aufbewahren. Anwendungshinweise: Nur zur Düngung von Zierpflanzen in Aquarien. Düngemittel in gebrauchsfertiger Lösung. Detaillierte Dosierungsempfehlung siehe Packungsangabe.
Hinweis: Empfehlungen der amtlichen Beratung gehen vor.

Aqua Rebell

Aqua Rebell

Aqua Rebell ist unsere Hausmarke für Wasserpflanzendünger. Sehr viele Aquascaper und Wasserpflanzenaquarianer nutzen unsere Produkte für die Nährstoffversorgung ihrer Aquarienpflanzen.

Wir arbeiten bei unseren Entwicklungen sehr eng mit der Basis der Aquarianer und Aquascaper zusammen und berücksichtigen Wünsche und Anregungen der Wasserpflanzenaquarianer und Aquascaper. Anregungen aus unserer Wasserpflanzen- und Aquascaping-Community www.flowgrow.de legen oft den Grundstein für neue Produkte, die dann von vielen erfahrenen Aquarianern und Aquascapern auf Herz und Nieren getestet werden. Unsere Produkte resultieren aus diesem Grund auf langjähriger Erfahrung, Praxiserprobung und innovativen Ideen. Uns ist es wichtig, dass Aquarianer und Aquascaper mit unseren Produkten Erfolg haben und ihre bepflanzten Aquarien sowie Aquascapes genießen können.

Allgemeines

Bitte wähle deine gewünschte Ausführung aus, um weitere Informationen einzusehen.

Artikelnr.
EAN
Gewicht
Versandgewicht

Kundenmeinungen

Dieser Artikel wurde mit 4.9 von 5 Sternen bewertet
216 Kundenmeinungen
Bitte melde dich an, wenn Du eine Bewertung verfassen möchtest. Anmelden
5 Sterne(199)
4 Sterne(12)
3 Sterne(4)
2 Sterne(0)
1 Stern(1)
Juliane
März 2009
Aqua Rebell - Mikro Basic - Eisen - 500 ml
Aqua Rebell - Mikro Basic - Eisen - 500 ml

Toller Eisendünger und nur zu empfehlen! Einmal pro Woche angewendet hält er meinen FE-Wert konstant im positiven Bereich - ich bin begeistert!!

Regina
März 2009
Aqua Rebell - Mikro Basic - Eisen - 500 ml
Aqua Rebell - Mikro Basic - Eisen - 500 ml

Ich verwende Micro Basic zusammen mit EI. Nachdem andere Eisendüngern in meinem AQ oftmals Algenprobleme auslösten, habe ich während einer Algenplage/Wuchsstillstand das... (mehr lesen)

Jens
April 2009
Aqua Rebell - Mikro Basic - Eisen - 1.000 ml
Aqua Rebell - Mikro Basic - Eisen - 1.000 ml

Hallo, Ich setze diesen Düngen seid einem halben Jahr erfolgreich ein. Da ich auch Erfahrungen mit anderen Düngern gemacht habe, muss ich sagen das dieser Dünger bis jetzt... (mehr lesen)

Alle Kundenmeinungen